Bezahlung mit PayPal

FAQ

Häufige Fragen

Liebe Kunden,


Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop? Gerne stehen wir Ihnen während unserer Geschäftszeiten telefonisch unter 02247 / 2742 sowie per E-Mail

kaske@somfy-partnershop.de zur Verfügung

Um Ihnen möglichst schnell und unkompliziert zu helfen, finden Sie nachstehend die Antworten auf Fragen, die uns besonders häufig erreichen.

 

 

BESTELLUNG & RECHNUNG:

Wie erhalte ich einen Lieferschein / Rechnung zu meiner Bestellung?

Der Versand Ihrer bestellten Ware erfolgt direkt beim Hersteller Somfy (Lieferschein liegt der Lieferung bei). Ihre Rechnung können Sie direkt bei uns telefonisch unter 02247 / 2742

oder auch gern per E-Mail kaske@somfy-partnershop.de anfordern.

 

Kann ich eine abweichende Liefer- Rechnungsadresse angeben?

Es kann momentan nur eine Adresse eingegeben werden, die sowohl als Rechnungs- als auch Lieferadresse verwendet wird.

 


Kann ich die Rechnungsadresse in meiner Bestellung nachträglich ändern lassen?

Nein, eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.
Sie benötigen die Angabe ihrer Firma auf der Rechnung sowie Ihrem Lieferschein? Kein Problem, tragen sie die Informationen während des Bestellprozesses einfach im Feld "Firma" ein.

 

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Da Ihre Bestellung direkt bei Hersteller innerhalb von 24 Stunden bearbeitet bzw. bei Verfügbarkeit direkt versendet wird, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich.

 

 

RÜCKSENDUNG:

Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre neuen Somfy Produkte in Ruhe begutachten und ausprobieren. Innerhalb dieser 14 Tage können Sie die bestellten Artikel problemlos an uns zurücksenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur unbeschädigte Artikel und Ware ohne Gebrauchsspuren zurücknehmen.

weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie HIER.

 

 

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das richtige Produkt bestellt haben oder haben Fragen zur Installation oder Bedienung Ihrer neuen Produkte? Unser Team steht Ihnen unter 02247 / 2742 gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite – vielleicht ist dann auch gar keine Rücksendung mehr nötig.

Sie möchten Ihre Bestellung dennoch zurücksenden? So einfach geht’s:

1. Informieren Sie uns über Ihren Widerrufswunsch an kaske@somfy-partnershop.de um Ihnen Ihren Kaufbetrag schnellstmöglich erstatten zu können
2. Ware z.B. in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton verpacken.
3. Widerrufformular ausfüllen und der Rücklieferung beilegen
4. Paket ausreichend frankieren und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an folgende Adresse schicken. (Somfy GmbH, Felix-Wankel-Straße 50, 72108 Rottenburg)
5. Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist, wird diese schnellstmöglich geprüft und bearbeitet.

 

 

Bekomme ich einen Rücksendeschein für meinen Widerruf?

Sollten Sie Ihre Bestellung widerrufen, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst tragen.

 

 

Wann wird meine Bestellung gutgeschrieben?

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, dauert es in der Regel nur wenige Werktage bis der bereits bezahlte Kaufbetrag an Sie zurückerstattet wird.

 

 

Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das richtige Produkt bestellt haben oder haben Fragen zur Installation oder Bedienung Ihrer neuen Produkte? Evtl. weist ihr Produkt einen Defekt auf? Unser Expertenteam steht Ihnen unter 02247 / 2742 gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Alternativ können Sie sich auch gern direkt an den Privatkundenservice der Firma Somfy unter 07472/9300 wenden. Vielleicht ist dann auch gar keine Rücksendung mehr nötig. Falls doch, erhalten sie ein Rücksendelabel, mit dem sie die Ware kostenfrei zur Prüfung an den Hersteller einsenden können.

 

 

Wie tausche ich einen Artikel um?

Sie möchten Ihre bestellten Produkte gegen andere Artikel umtauschen? Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02247 / 2742 oder per E-Mail an kaske@somfy-partnershop.de, um das richtige Produkt und die bestmögliche Lösung für Sie zu finden.

 

 

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02247 / 2742 damit wir die bestmögliche Lösung für Sie finden.

 

VERSAND:

Wie funktioniert der Versand?

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 1 - 2 Werktagen mit dem Versandpartner DHL. Sobald Ihr Paket übergeben wurde, erhalten Sie direkt von DHL eine Versandbestätigung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

 

 

Ist der Versand an eine DHL Packstation/DHL Postfiliale möglich

Ja, geben Sie bei der Bestellung einfach die gewünschte Packstation/Postfiliale als Adresse sowie Ihre Postnummer an.

Bei größeren Bestellungen beachten Sie, dass die Packstation nur begrenzte Ausmaße hat und wir nicht garantieren können, dass Ihre bestellte Ware dort ausreichend Platz findet.

 

 

Wie erhalte ich Informationen zur Sendungsverfolgung?

Sobald Ihr Paket vom Lieferanten an seinen Versandpartner DHL übergeben wurde, erhalten Sie direkt von DHL eine Versandbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse. Darin ist die Sendungsnummer Ihrer Lieferung enthalten, sodass Sie den Verlauf jederzeit online verfolgen können.

 

 

In welche Länder liefern Sie?

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich innerhalb Deutschlands.

 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,95 € inkl. MwSt. Alternativ können Sie die Ware direkt bei uns vor Ort, kostenfrei ca. 2-3 Tage nach Ihrer Bestellung abholen.

 

 

 ZAHLUNG:

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Es steht Ihnen die Zahlungsart Paypal zur Verfügung. Zur Zahlung werden Sie auf den Onlineauftritt von Paypal weitergeleitet, dort können Sie alternativ die Zahlung per Kreditkarte bzw. Lastschrift auswählen. 

Sie müssen dafür kein eigenes PayPal-Konto besitzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die angebotenen Zahlungsarten von einer Prüfung durch PayPal abhängt und ggf. nicht alle Varianten zur Verfügung stehn.

 

 

GUTSCHEINCODES:

Wo kann ich einen Gutscheincode im Onlineshop eingeben?

Im Warenkorb finden Sie unterhalb der Auflistung der Produkte den Hinweis "Rabattcode anwenden". In diesem Eingabefeld können Sie den Gutscheincode eingeben.

 

 

Wieso kann ich meinen Gutscheincode nicht einlösen?

Sollte nach Eingabe des Codes im Warenkorb einmal die Meldung erscheinen, dass der eingegebene Code nicht mehr gültig ist, prüfen Sie bitte u.a. folgende Punkte:

- Liegen Aktions- oder Neuprodukte im Warenkorb, die vom Gutscheincode ausgeschlossen sind?  
- Hat sich bei der Eingabe des Codes ein Tippfehler oder Leerzeichen eingeschlichen?
- Sind alle Aktionsbedingungen erfüllt? (Beispiel: Ist das Aktionsprodukt im Warenkorb vorhanden?)
- Ist der Aktionszeitraum bereits vorbei?
- Wurde der Code bereits einmal eingelöst und ist damit ungültig?

 

 

Wie kann ich meinen Gutscheincode nachträglich, nach Absenden der Bestellung einlösen?

Aufgrund der schnellen Bearbeitung Ihrer Bestellung ist ein nachträgliches Einlösen eines Gutscheincodes nicht mehr möglich. Nutzen Sie diesen gern bei einer nächsten Bestellung.

 

 

PRODUKTE & TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG:

Wo finde ich Informationen zur Kompatibilität von Somfy-Produkten?

Sie sind auf der Suche nach Somfy-Produkten, wissen aber nicht genau was Sie benötigen? Verschaffen Sie sich HIER  einen Überblick und erfahren Sie mehr über die verschiedenen Produkte und Technologien sowie deren Kompatibilität.

 

 

Wo bekomme ich technische Unterstützung zu meinen Somfy Produkten?

Unterstützung bei technischen Fragen zu Ihren Somfy Produkten erhalten Sie direkt bei uns telefonisch unter 02247 / 2742 sowie per E-Mail kaske@somfy-partnershop.de. Alternativ bietet auch der Hersteller direkt Hilfe über das Somfy Hilfe Center an.

 

 

KONTAKT:

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Gerne stehen wir Ihnen während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter 02247 / 2742 oder per E-Mail kaske@somfy-partnershop.de mit Rat und Tat zur Seite.